Worauf solltest du beim Kauf eines 18650er Akkus achten?
Ein 18650er Akku hat eine bestimmte Menge an Milliampère, die als mAh bezeichnet wird. Dieser mAh bestimmt die Kapazität des Akkus. Um es einfacher auszudrücken: Je höher der mAh-Wert, desto länger hält er.
Aufladen des 18650 Akkus
Das Aufladen der
18650 Akkus kann oft über das Box-Mod erfolgen, aber das Aufladen über ein Akkuträger dauert sehr lange. Es wird daher empfohlen, die 18650 Akkus über ein spezielles
Ladegerät aufzuladen. Dies ist auch eine sicherere und bessere Möglichkeit, deine Akkus aufzuladen. Oft ist auch der USB-Port deines Box-Mods ein etwas zerbrechlicher Teil und es wäre eine Schande, wenn er durch das Laden nicht mehr funktioniert. Vor allem, weil man oft den USB-Anschluss benötigt, um Updates durchführen zu können.
Unsere externen Ladegeräte sind oft auch für andere Akkutypen geeignet, wie z.B. die bekannten AA-Batterien. Lesen Sie in der Produktinformation des Produkts nach, welchen Akkutyp du laden kannst.
18650 Sichere Aufbewahrung und Lagerung von Batterien
Wenn du neue 18650er Akkus kaufst, ist es wichtig, dass du sie richtig lagerst und aufbewahrst. Dies kannst du zum Beispiel tun, indem du sie in einer Batteriebox aufbewahrst. Die Aufbewahrung in einer Batteriebox stellt auch sicher, dass sich die positiven und negativen Pole nicht berühren, was sehr wichtig ist! Steck die Akkus niemals lose in deine (Hosen-)Tasche oder in den Koffer.
Hast du Fragen zum Kauf der 18650er Akkus?
Hast du konkrete Fragen zum Kauf eines 18650 Akkus oder möchtest du wissen, welcher Akku am besten für deinen Box-Mod oder deine E-Zigarette geeignet ist? Oder möchtest du wissen, welches Ladegerät das Richtige für deine Vorlieben ist? Stellte Deine spezifische Frage an den Kundenservice von SmokeSmarter. Wir helfen Dir gerne weiter!