Kundendienst

Werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr - Wochenende geschlossen

Bestellen & Zahlung

Bei SmokeSmarter können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen:
  • Giropay
  • Sofort
  • Manuelle Überweisung
  • Klarna Rechnungskauf
  • PayPal ⚠️ Seit Ende März 2021: komplett weggefallen

Warum kann ich nicht mehr mit PayPal bezahlen?

Ende März (2021) erhielten wir leider die Nachricht von PayPal, dass unser Sortiment nicht mehr den Richtlinien für das Sortiment entspricht bei PayPal.

⚠️ Ab 1 April 2021 sind daher alle PayPal-Zahlungen ausnahmslos (und leider) nicht mehr möglich in unserem Webshop.

Leider ist dies etwas, was seit einiger Zeit mit viele E-Zigaretten-Shops in (unter anderem) den Niederlanden und Deutschland passiert, wo schließlich kein Dampfer-Shop zu entkommen scheint.

Wie soll ich ohne PayPal bezahlen?

Wir suchen intensiv nach Alternativen, aber die Möglichkeiten sind minimal (Vorschläge? Tippen Sie uns!).

✅ Bis dahin empfehlen wir "SOFORT" oder "Klarna" als Zahlungsweise, sofern dies möglich ist für Sie natürlich. 

💡 Wenn nicht, dann ist die Bezahlung einer Bestellung per manueller Überweisung (offline und online), per Zahlungsweise "SEPA-Überweisung" in fast allen Fällen möglich glücklicherweise.
Eine direkte Bezahlung mit Kreditkarte, oder eine Bezahlung per Nachnahme sind beide nicht möglich.
Wenn Sie die Zahlungsmethode Überweisung ausgewählt haben, dann benötigen Sie SmokeSmarters Bankverbindung. Diese wird Ihnen angezeigt, wenn Sie „Überweisung“ als Zahlungsmethode auswählen. Außerdem erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, in der unsere Bankinformationen angegeben sind.
Wenn Sie die Bezahlmethode Klarna Rechnungskauf wählen, dann wird Ihre Bestellung sofort verschickt. Nach Erhalt Ihrer Bestellung und der mitgelieferten Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, um den Rechnungsbetrag an Klarna zu überweisen. Bitte überweisen Sie den Betrag nicht an SmokeSmarter.
SmokeSmarter schickt Ihnen wenige Minuten nach Abschluss Ihrer Bestellung Ihre Rechnung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Angaben.

Wenn Sie keine E-Mail von SmokeSmarter finden können, dann überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spamordner. Ist die E-Mail nicht angekommen, so könnte Ihr Postfach voll sein oder die hinterlegte E-Mail Adresse ist falsch. Informieren Sie unserem Kundenservice per E-Mail oder Live Chat und wir helfen Ihnen gerne weiter.
SmokeSmarter verkauft keine Produkte an Personen unter 18 Jahren. Auch E-Liquids ohne Nikotin werden nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft. Alle Produkte in unserem Sortiment werden zum Dampfen von E-Zigaretten benutzt und könnten somit Kinder und Jugendliche gefährden. Es erfolgt eine Altersprüfung bei der Bestellung.
Das kann passieren. Bitte wenden Sie sich einfach per E-Mail oder Live Chat an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.