Coils

Hier findest du all unsere Coils. Für alle Clearomizers und E-Zigaretten aus unserem Sortiment haben wir auch die entsprechenden Coils im Angebot.
Mehr Info
4 Produkte

Coils

4 Produkte
Ein Coil ist der Verdampfer in der E-Zigarette oder im Clearomizer. Coils sorgen dafür dass die E-Liquid beim Erwärmen in Dampf umgewandelt wird.
 
Der E-Zigarette Coil muss er in der Regel zwischen 1 und 3 Wochen ausgetauscht werden.
Coils sind die kleinen Verdampfer in einer E-Zigarette die die Flüssigkeit (E-Liquid) in Dampf umwandeln. Coils bestehen eigentlich aus einer oder mehreren Metallspiralen, in denen sich ein Stück Baumwolle befindet.

Die Baumwolle ist das, was die Flüssigkeit, auch E-Liquid genannt, absorbiert. Der Coil wird erwärmt, sobald die Feuertaste gedrückt wird (oder bei einigen Modellen, sobald mit dem Heben begonnen wird) und sorgt dafür, dass die E-Liquid in der Baumwolle im Coil so erwärmt wird dass sie verdampft.

Daher ist es auch wichtig, dass die Baumwolle von der E-Liquid gut benetzt ist. Ist dies nicht der Fall, brennt die Baumwolle leicht, was zu einem ziemlich schmutzigen Geschmack führen kann. Es kann sein, dass der schmutzige Geschmack nach ein paar Zügen verschwunden ist, aber es kann auch sein, dass dieser Geschmack darin festhängt.

Coils austauschen - Wann?

Wenn du eine Vape-Coil ersetzen musst, wirst du es automatisch bemerken, aber als Richtlinie kannst du davon ausgehen, dass dies zwischen einer und drei Wochen sein wird. Dies hängt auch von deiner Liquid, deiner Art der Inhalation und der Coil selbst ab.

Auf jeden Fall wirst du den Geschmack bemerken. Das kann sich plötzlich im negativen Sinne stark verändert haben. Es kann auch sein dass man sich plötzlich viel mehr anstrengen muss um einen Zug zu nehmen. Der Coil ist wahrscheinlich ein wenig verkohlt und es tritt fast kein Dampf aus Ihrer E-Zigarette aus. In beiden Fällen ist es an der Zeit, die Coil zu ersetzen.

Spezifizierte Coils?

Jeder Coil hat seine eigenen spezifischen Eigenschaften. Wenn du zum Beispiel den Coil in Kombination mit einer verstellbaren E-Zigarette verwendest, ist es sinnvoll zu wissen, welche Einstellungen du verwenden kannst.

Normalerweise gibt ein Coil genau an, für welche Spannung oder Wattleistung du es verwenden kannst, sowohl für Minimum als auch für Maximum. Wenn du eine zu niedrige Spannung oder Leistung einstellst, wird der Coil möglicherweise nicht ausreichend erwärmt und es tritt kein Dampf aus. Wenn du eine zu hohe Spannung oder Leistung einstellst, kann die Flüssigkeit in dem Coil/Vape zu schnell verdunsten, wodurch die Baumwolle in dem Coil austrocknet. Achten Sie daher auf die Spezifikationen des Coils.


Noch Fragen zu den Coils?

Du kannst die Spezifikationen auf dem Coil oder auf unserer Website nicht finden? Bitte kontaktiere uns weil natürlich können wir Dir bei diesen Informationen helfen!

Sind deine Fragen nach diesem Text noch unbeantwortet und möchtest du mehr über den E-Zigaretten (Vape) Coil wissen? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir helfen Dir gerne weiter. Du kannst uns auch für andere Fragen zur E-Zigaretten kontaktieren!